Auf deine Persönlichkeit und Eigenschaften legen wir Wert! Wir, die progresso group GmbH, sind Impulsgeber für die Digitalisierung und sichern den Unternehmenserfolg unserer Kunden durch hochqualitative Beratung und Softwareentwicklung. Wir gehören zur New Generation der Arbeitswelt und leben mit unseren flachen Hierarchien und Open-Door- Mentalität eine kundenorientierte, wertschätzende und innovative Unternehmenskultur. Findest du dich hier wieder? Dann entfalte deine Talente bei uns!

Ab dem 01.04.2022 suchen wir ein neues engagiertes und kommunikationsstarkes progresso Teammitglied! Als Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) unterstützt du uns organisatorisch aktiv, damit wir unsere Kunden durch den digitalen Wandel optimal begleiten. Ob du bei uns in Teil- oder Vollzeit einsteigen kannst, sind wir offen – mind. 30 Std. die Woche solltest du für uns tätig sein. Diese Stelle dient einer Elternzeitvertretung und ist zunächst auf ein Jahr befristet. Da wir stetig wachsen, halten wir darüber hinaus die Möglichkeit einer Einstellung in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis als sehr wahrscheinlich.

 

Was dich erwartet:

  • Du unterstützt die Geschäftsleitung und die Teamleiter in allen administrativen und organisatorischen Belangen.
  • Du unterstützt aktiv das Projektteam (du legst die Projekte im System ein und überwachst die Projekt-Zeiterfassung).
  • Du beschaffst und analysierst Informationen und setzt die Entscheidungen um (z.B. Fördergelder und deren Anträge).
  • Für das Rechnungswesen bist du zuständig. Die Kontoführung und den Zahlungsverkehr verfolgst du mit wachsamen Augen.
  • Die Personalsachbearbeitung liegt in deiner Hand. Du kümmerst dich um die Arbeitsverträge, Zeugnisse und andere HR-administrative Tätigkeiten.
  • Du arbeitest Hand in Hand mit unserer Steuerberatung u.a. für die Buchführung, Monats- & Jahresabschluss, und die Gehaltsabrechnung.
  • Du gestaltest die Wirtschafts- und Liquiditätsplanung mit und sorgst für einen klaren Blick für die Zukunft.

Was dich auszeichnet:

  • Du verfügst über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im Büromanagement oder in einer vergleichbaren Fachrichtung.
  • Deine schnelle Auffassungsgabe zeichnet sich durch Berufserfahrung in ähnlichen Positionen aus. Fundierte Kenntnisse mit MS-Office werden dabei vorausgesetzt.
  • Du hast eine hohe Affinität zu digitalen Prozessen.
  • Die Hands-on-Mentalität ist eine von dir gelebte Praxis.
  • Du bist flexibel und kannst dich schnell auf neue und unvorhergesehene Situationen einstellen.
  • Deine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Durchsetzungsvermögen und Teamfähigkeit sowie dein Organisationstalent runden dein Profil ab.

Was wir dir bieten:

  • Die progresso group GmbH bietet anspruchsvolle, vielseitige Aufgaben und ein zukunftsweisendes Produkt- und Beratungsportfolio.
  • Neue Ideen sind willkommen! Wir legen großen Wert auf die Kreativität unserer Mitarbeiter und ermöglichen dir einen großen gestalterischen Spielraum.
  • Bei uns ist flexibles Arbeiten (u.a. im Home-Office) verknüpft mit einer attraktiven Vergütung selbstverständlich.
  • Unsere Feedbackkultur mit systematischer Planung von Entwicklungsmaßnahmen geben dir die Chancen, dein Potenzial weiterzuentwickeln und dich zu entfalten.
  • Durch eine strukturierte Einarbeitung liefern wir dir das Rüstzeug, das du brauchst, um ab dem ersten Tag Verantwortung zu übernehmen.
  • Du bewegst dich in einem dynamischen Team mit starkem Zusammenhalt. Wir leben eine großartige Arbeitsatmosphäre, die Freude und Erfolg kombiniert.

 

Haben wir dein Interesse geweckt? Dann bewirb dich jetzt!
Teile uns dabei mit, über welche Plattform du auf unsere Stellenausschreibung aufmerksam geworden bist, deine Gehaltsvorstellung und deinen nächstmöglichen Eintrittstermin. Wir freuen uns auf dich!

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